20 Jahre Abi - Schulführung

Gegen 16 Uhr trafen wir uns in der Pausenhalle zu einer kurzen Führung mit Herrn Janke. Keiner hatte daran gedacht, dass man dies mit der Aushändigung der Abiturarbeiten hätte verbinden können, aber "JJ" brachte in weiser Voraussicht die Arbeiten mit.

Die Pausenhalle mit den ätzenden alten Toiletten wurde mittlerweile renoviert, und die Toiletten in ein Bistro verwandelt. Leider fiel auch die Weberli-Ausgabeklappe diesen Arbeiten zum Opfer, dort hängen jetzt Bilder. Nach vorne wurde ein Anbau angebaut, in dem das Lehrerzimmer ist. In den früheren Kunsträumen befinden sich jetzt die Computer und der Schulhof wurde etwas verschönert.

Die Klassenräume und Flure sehen allerdings noch fast genauso aus wie früher, und die Bilbliothek ist (bis auf die neuen Stühle) 100%ig original erhalten, sogar der Geruch stimmt. ;-) Die ehemalige Sporthalle ist nun das "Forum" (eine Art Aula) und den Raucherraum gibts garnicht mehr. :-(

Bilder anklicken zum vergrössern.






























Weiter zur Ausgabe der Abi-Arbeiten.


[ Mail | Hoam ]