Abi 86 Westerwaldgymnasium Altenkirchen

Start

30 Jahre Abi

25 Jahre Abi

20 Jahre Abi

Schülerliste

Abizeitung

Alte Bilder

Impressum

20 Jahre

2006 ist es so weit. Wir feiern (oder bedauern?) unser 20jähriges Abitur.

Diese Seite ist von unten nach oben zu lesen, da die neuesten Informationen immer oben eingefügt werden...

Und so war es!

Weitere Bilder von Ali.


Aktualisierung 12.12.05:

  • Alle unten noch gesuchten Adressen wurden ausfindig gemacht, bzw. wir können für einige Einladungen die alten Adressen verwenden, da die Eltern dort noch wohnen. Die Einladungen werden noch im Dezember 05 verschickt. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 15.4.2006.
  • Die Schulführung wird um 16 Uhr stattfinden, Herr Janke begleitet uns höchstpersönlich... Zusätzlich kann bei Interesse anschliessend an einer Stadtführung durch AK teilgenommen werden.
  • Die Feier im Haus Felsenkeller wurde ebenfalls fest gebucht, der Preis für das Buffet beträgt nur noch 21,- EUR pro Nase.

Am 16.9.05 fand ein weiteres Organisationstreffen im Felsenkeller in Altenkirchen statt. Die Ergebnisse:

  • Der 27.5.06 wurde als Termin für das 20jährige festgelegt und das Restaurant im Felsenkeller für uns reserviert. Die Kosten für das Essen (Buffet) werden voraussichtlich ca. 25 ,-- EUR betragen, die Getränke bezahlt jeder selbst.
  • Wir werden noch in '05 die Einladungen verschicken und darin um verbindliche Anmeldung bis Ende April sowie Überweisung des Betrages auf ein noch einzurichtendes Konto bitten. Wer nur an der Führung durch die Schule teilnehmen will oder sich seine Stullen mitbringt, kann dies gerne tun und sollte das bei der Anmeldung sagen, aber wehe derjenige wird am Buffet erwischt! Bitte keine Schnorrer, Schlappmänner und Freibiergesichter!!
  • Es fehlen noch ein paar wenige Adressen die wir noch ausfindig machen müssen, insbesondere suchen wir: Barbara Bonn, Rüdiger Bosch, Annerose Brenner, Kerstin Gneist, Lydia Holzenleiter, Susanne Müller, Jörg Schneider. Wer hier etwas weiss, bitte weitersagen.
  • Andrea Vohl (Kohl) versucht über Herrn Janke oder Martin Autschbach (Förderverein/Ehemaligenverein), die Führung am Nachmittag durch das Schulgelände zu organisieren.
  • Wenn jemand sonstige Ideen und Vorschläge hat, immer her damit.
  • Es wurde darueber geredet, eine Art "Stammtisch" einzurichten, so dass man sich 3 oder 4 mal im Jahr zwanglos in Altenkirchen oder Umgebung treffen kann, denn viele sind ja doch noch relativ nah an der alten Heimat. Meinungen dazu?
Mehr demnaechst...


Am 19.6.05 haben wir (Peter Rössling, Ali und Georg) uns bei Dagmar getroffen (Danke für Kaffe und Kuchen!) und beschlossen, die Organisation der 20-Jahre-Feier an uns zu reissen und erste Ideen gesammelt:

  • Termin wird voraussichtlich der 27.5.06 sein, das ist der Samstag nach Himmelfahrt. An einem dieser langen Wochenenden mit vorhergehendem Donnerstags-Feiertag (Himmelfahrt oder Fronleichnam) sei damals auch die Abifete gewesen, ich weiss das aber nicht mehr...
  • Eine Idee war, dass wir uns Nachmittags z.B. um 16 Uhr am Gymnasium treffen und, evtl. mit Führung eines Lehrers oder in Zusammenarbeit mit dem Ehemaligenverein, einen Rundgang über das Schulgelände machen. Ich denke es wird ein interessantes bis schauriges Gefühl sein, die "heiligen Hallen" nochmal zu besichtigen, teilweise auch von innen... Der Ehemaligenverein veranstaltet übrigens laut Protokoll am 08.07.06 eine allgemeine Feier für ehemalige Schüler!
  • Danach, für alle die noch halbwegs gut zu Fuss sind *eg*, eine kleine Wanderung Richtung Michelbach (dort wohnen ja viele Lehrer, falls jemand noch eine Rechnung offen hat...) und von dort durch das Wiesental zum Haus Felsenkeller. Die Fusskranken fahren mit dem Auto oder hocken sich in der Fussgängerzone ins Marktcafe (Hirz hat leider geschlossen).
  • Ab 19 oder 20 Uhr Fete im Felsenkeller. Hierfür bitten wir um verbindliche Anmeldung per Mail bei mir oder bei den im Impressum aufgeführten Organisatoren! Es gibt hierzu aber früh genug (etwa im Herbst 05) nochmal eine Einladung in der der endgültige Termin festgelegt wird.
  • Open End... :*)

Wir haben nun als erste Hausaufgabe die Adressenliste unter uns aufgeteilt und versuchen, aktuelle Adressen von allen Kollegen herauszubekommen. Jeder der über diese Seiten stolpert und Emailadressen, Anschriften und Telefonnummern von sich ;-) oder anderen Kollegen weiss, ist aufgerufen, diese kundzutun. Schreibt mir dazu eine Mail. Ich werde dann euren Datensatz in der Schülerliste freischalten, wonach Ihr selbst eure eigenen Daten (und nur die!) aktualisieren könnt. Wer nicht möchte, dass seine Daten für andere sichtbar sind (Einsicht ist nur für angemeldete Mitschüler möglich!), soll mir das bitte mitteilen.